Neue 13th Age Runde

Am nächsten Samstag startet eine neue 13th Age Runde. Wir haben vorher knapp sechs Jahre D&D 4E gespielt, aber dies wurde mir immer mehr zur Last.

Es gab für meinen Geschmack einfach zu viel Material welches ich als SL überprüfen (oder einfach durchwinken) musste. Der eine Spieler ist ein richtiger Powergamer, welcher mit allen möglichen Kombinationen angekommen ist, bei denen ich mir bis heute nicht sicher bin, ob alles was gemacht wurde auch so regel konform war.

Nun ja wie gesagt wagen wir nun einen Neuanfang mit 13th Age und ich bin gespannt, nun überlege ich ob ich per In die Ferne, welches mich hoffentlich noch vor Samstag erreicht, von System Matters eine eigene Sandbox erstelle und vielleicht sogar ein eigenes Dorf für die SC, mit den Spielern zusammen, erschaffe. So mit allem drum und dran.

Ich habe die Tabellen aus den Charakterbücher schon auf einige 13th Age Klassen angepasst und überlege nun diese für die Charaktererschaffung zu nutzen. Ich bin aber noch unentschlossen, da 13th Age einfach mehr Magie hat und der Machtlevel der SC einfach höher ist, als er bei Beyond the Wall jemals sein wird.

Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden wie ich mich entschieden habe und wie die Nutzung der Tabellen aufgenommen wurde (wenn ich sie denn benutze).

Kommentar verfassen

