Erstelle eine Sandbox

Wie schon geschrieben haben wir am letzten Samstag Charaktere für 13th Age gemacht und das unglaubliche ist passiert, bisher besteht die Gruppe nur aus Elfen.

Diese verteilen sich auf die Klassen Dieb, Paladin, Kleriker und Waldläufer. Jetzt fehlen noch zwei Charaktere von Spielern die nicht da sein konnten. Ich bin gespannt und hoffe es werden keine Zwerge, da eine der Spielerinnen einen ausgeprägten Rassismus gegenüber Zwergen auslebt und da wirklich asozial wird.
Aber gut hoffen wir das Beste und warten ab.

Außerdem hat mich letzten Donnerstag die „In die Ferne“ Erweiterung für Beyond the wall erreicht und diese wurde auch gleich für 13th Age genutzt, indem ich die Sandboxerschaffungsregeln (geiles Wort) genutzt habe. Die Idee kam bei den Spielern gut an, auch wenn die kreativen Energien um 23:00 Uhr nicht so flüssig geflossen sind.

Aber am Ende hatte ich acht Zettel mit Hauptschauplätzen und eine „schicke“ Karte, welche ich nun mit dem Campaign Cartographer von Pro Fantasy verschönern werde.
Unter den Schauplätzen sind wirklich schöne Sachen dabei, auch wenn die eine Spielerin mal wieder ihren Rassismus in den Schauplatz hat einfließen lassen, was mich wirklich langsam annervt (und dies nicht nur weil ich Zwerge wirklich mag).

Ich freue mich aber trotzdem auf die Runde und bin gespannt was ich aus den Schauplätzen noch bastele und wie sich die Sandbox so entwickelt.das-tal

Kommentar verfassen

