Beyond the Wall mit den Kidz (zumindest 2/3) Teil 5

Fortsetzung von Teil 4

So nachdem die Kobolde besänftig waren kamen die beiden nun zum Palast des Feenkönigs und vor diesem fanden Morgan und Jones eine Markt auf dem allerlei Dinge feilgeboten wurden.

Nachdem einige Waren begutachtet wurden aber die Preise, wie Finger, die erste Person die man bei seiner Rückkehr trifft oder das eigene Erstgeborene, von den Abenteurern, als zu teuer ablehnt wurden und die Verkäufer keine Eier, Pilze oder alten Münzen annehmen wollten kamen sie zu einem Stand der Namen verkauft.
Namen haben in der Feenwelt große Macht und so beschlossen Morgan und Jones den Namen des Feenkönigs zu kaufen, nach harten Verhandlungen konnten sie diesen erwerben und zwar (wenn ich mich recht erinnere) für den Preis eines Sommertages.

So gewappnet machten sich die beiden auf zum Feenkönig, dort trafen sie auf zwei Wachen, einen Kobold und einen Oger, und nach geschickten Verhandlungen und Tricksereien gelang es Morgan und Jones zum Feenkönig vorgelassen zu werden.
Diese Szene ging sehr schnell vorbei, da Morgan dem Feenkönig seinen wahren Namen angeboten hatte, wenn dieser Derwyn freiließe. Der König war damit einverstanden und so fanden sich die drei im Keller der Schenke wieder, wo alles angefangen hatte.

Ich finde es sehr schön, wie unterschiedlich doch ein eigentlich gleiches Abenteuer ablaufen kann. Wenn man diesen Bericht mit meinen anderen Berichten hier und hier in welchen jeweils von dem Abenteuer Feenhandel berichtet wird kann sehen, dass es zwar das gleiche Abenteuer ist aber doch ganz unterschiedlich Geschichten dabei heraus gekommen sind.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s