geekquest 2017: Ich als Savage Worlds Charakter

rp-char

Die liebe Guddi (welche auch obiges Bild zur Verfügung gestellt hat) von fried-phoenix.de hat mal wieder zur Geekquest aufgerufen und zwar sollte man diesmal sich selbst als RPG Charakter bauen. Nach langem überlegen (und auf den letzten Drücker) habe ich mich dazu entschlossen mich selbst als Savage Worlds Charakter zu bauen.

Aller Anfang ist schwer (oder auch nicht)

Seite 1

Ich hatte kurz überlegt, ob ich es so mache wie der liebe Sal von w6vsw12.com und habe mich dann doch um entschlossen. Da ich der Meinung bin, bei Savage Worlds kann man den Charakterbogen nicht so gut zerhackstücken, darum habe ich ihn einfach nur in seine jeweiligen Seiten eingeteilt.
SW Seite 1.png

Daten und Attribute

Der obere Teil ist voller Daten, wie Name, Alter usw. danach kommen dann die Attribute welche ich nach bestem Wissen und Gewissen ermittelt habe. Da ich weder besonders geschickt noch ausdauernd bin habe ich Geschick und Konstitution auf W4 gelassen. Ich empfinde mich als relativ Kräftig, weswegen ich die Stärke auf W8 gesetzt habe. Ich denke ich, ich bin ziemlich cleveres Kerlchen und darum ist der Verstand auf W10. Leider bin ich ziemlich willensschwach, was sich besonders bei fettigen und süßen Snacks und bei regelmäßigen sportlichen Betätigungen niederschlägt.

Talente

Als nächstes kommen die Talente bzw. das Talent hier habe ich Berseker gewählt, weil ich ein ziemlich fieser Kerl sein kann, wenn ich Wild werde. Dies passiert nicht häufig (im Alter tendiert die Zahl sogar eher gegen Null) aber wenn es passiert, dann gnade demjenigen Gott.

Allgemeines und Handicaps

Im allgemeinen Bereich findet sich wieder, dass ich ein Mensch bin und in der Realität als Steuerfachangestellter arbeite.
Bei den Handicaps habe ich meine Sehschwäche, mein Übergewicht und meine Prinzipientreue (hier im Sinne eine Ehrenkodexes) ausgewählt, obwohl es hier bestimmt noch diverse andere Dinge gegeben hätte.

Fertigkeiten und Ausrüstung

Bei den Fertigkeiten habe ich mich ein wenig schwer getan, da es wieder ist wie es immer ist, die Fertigkeitenpunkte sind zu wenige.
Aber beider Auswahl haben ich dann für Einschüchtern (siehe Talente), Fahren (immerhin kann ich Autofahren), Kämpfen (zumindest konnte ich früher mal ganz gut dem Schwert umgehen), Mumm (da ich jede Spinne um Schlafzimmer meiner Töchter besiegen kann), Nachforschungen (mein Google-Fu ist stark), Reparieren (egal ob Staubsaugerstecker oder Deckenlampe, nix ist vor mir sicher), Schießen (da ich bei der Bundeswehr war, kann ich mit diversen Gewehren umgehen), Schlösser knacken (weder Auto- noch Haustüren sind vor mir sicher, natürlich nur mit Erlaubnis des jeweiligen Eigentümers), Schwimmen (immerhin habe ich das Seepferdchen), Überreden (ja manchmal kann ich die Leute auch zu was überreden), Wissen Buchführung (einfach unerlässlich bei meinem Job und es macht mir auch wirklich Spaß), Wissen Rollenspiel (eigentlich hätte hier fast besser Wissen Nerdkram gepasst)
Das Schwert welches noch in meinem Keller liegt ist ein Überbleibsel, meiner Jugend als wir auf einer Wiese vor der örtlichen Disko immer Schwertkampf trainiert haben.

Seite 2

SW Seite 2.png

Die Ausrüstung

Da ich keine magischen Kräfte habe (auch wenn ich immer darauf warte, dass irgendwann meine Mutantenkraft hervorbricht), ist diese Seite schnell abgehandelt. Neben meinem Rucksack, einen Berg ungesunder Snacks und Rollenspielutensiellen schleppe ich nicht voviel mir rum.

Seite 3

SW Seite 3.png

Die Seite beinhaltet einen kurzen biographischen Abriss, wie ich überhaupt zum tollen Feld der Rollenspiel gekommen bin. Dieser natürlich nicht vollständig und wird den vielen System welche ich schon gespielt habe und die vielen tollen Menschen die über das Hobby kennengelernt habe nicht gerecht.
Aber es ist ja auch nur ein kurzer Abschnitt und vielleicht schreibe ich irgendwann dazu nochmal etwas genaueres.

 

Kommentar verfassen

