Die große Spielerumfrage

Nach dem ich im Artikel Ablenkungen am Tisch darüber gesprochen habe, warum meine Spieler abgelenkt sind und was ich dagegen machen möchte, habe ich mich dazu entschlossen einfach meine Spieler zu fragen was sie wollen.

Dies habe ich über eine Umfrage in unserer Facebookgruppe getan und das Ergebnis war irgendwie eine Offenbarung.
Von den sieben (eher sechs, da einer auf längere Zeit ausfallen wird) Spielern haben sich alle sechs geäußert. Zur Auswahl hatte ich folgende Antworten gestellt:

  • Ich möchte gerne Dungeons plündern und ab und zu mit NSCs quartschen
  • Ich möchte gerne Geschichten erleben brauche aber einen roten Faden
  • Totale Freiheit, ich möchte hingehen wo ich will und machen wozu ich Lust habe
  • Füge eigene Antworten hinzu

Zwei der Spieler haben sich für Antwort eins entschieden und die übrigen sind für Antwort zwei. Total Freiheit, was ich die ganze wollte, will niemand. Darum werde ich für Samstag ein klassisches Abenteuer vorbereiten, in dem es eine roten Faden gibt und diverse Abzweigungen, welche auf unterschiedlichen Wegen zum Ziel führen werden.

Anscheinend wollen meine Spieler ein bisschen auf Schienen fahren, ohne das dies zu extrem wird.
Ich bin gespannt am Samstag geht es los und ich werde euch auf dem Laufenden halten, wie es gelaufen ist.

Advertisements

Ein Gedanke zu „Die große Spielerumfrage

  1. Pingback: 13th Age der Neustart Teil 1 | The Familynerd

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s