RPG Blog-O-Quest #17 – Rollenspielzubehör

blog-o-questDer gute Würfelheld hat zur 17. RPG Blog-O-Quest aufgerufen und ich habe mich entschlossen diesem Aufruf zu folgen (auch wenn ich eigentlich einen Tag zu spät dran bin, man möge es mir verzeihen).

Würfelheld würde gerne Antworten zu folgenden Fragen haben und die soll er bekommen:

1.Welches Rollenspielzubehör hast Du zuletzt gekauft und warum?

Würfel, ich habe bei Amazon einen großen Sack mit 20 Würfelsets gekauft, um diese an meine Spieler verschenken zu können. Außerdem sind meine Campaign Coins von Kickstarter angekommen (inkl. Fatetokens).

2. Hast Du schonmal Zubehör gebastelt (Beweisfotos wären toll) und dieses auch eingesetzt?

Ja tatsächlich habe ich einen großen Eskalationswürfel und Karten mit magischen Gegenständen für 13th Age gebastelt.

3. Planst Du derzeit weitere Käufe und/oder Basteleien?

Im Moment nicht, aber ich erwarte noch diverse Dinge von Kickstarter und wer weiß vielleicht gibt es dort ja wieder etwas interessantes.
Vielleicht bastel ich eine weitere Landkarte mit dem Campaign Cartographer, das weiß ich jetzt aber noch nicht.

4. Hast Du Battlemap-Erfahrungen?

Ja, ich habe sogar eine der ersten Battlemats von Chessex, diese nutze ich im Moment aber nicht, da ich bei 13th Age eigentlich keine so genaue Karte brauche.

5. Was hälst Du von Token, Miniaturen, TriFolds, Countern. Pöppeln und was bevorzugst Du ggf.?

Ich habe diverse Token aus der Counter Collection von Fiery Dragon und wenn ich Battlemaps nutze, dann nutze ich auch immer diese Tokens.

So das war

Kommentar verfassen

