#RPGaDAY2017 Fragen 25-31

25. Was ist der beste Weg um sich bei Deinem Spielleiter zu bedanken?
Feedback, ich wünschte ich würde mehr Feedback, welches über „Joah, war gut“ hinaus geht, bekommen. Und natürlich Lob, das ist auch immer schön, wobei ich dies auch gerne spezifisch hätte. Also konkrete Dinge, die toll waren nicht nur ein allgemeines „Das war toll“.

26. Welches Rollenspielsystem liefert die nützlichsten Hilfsmittel?
GURPS. Ich spiele es zwar nicht, aber die Bücher die dazu raus gekommen sind, sind immer sehr informativ

27. Welches sind Deine unverzichtbaren Werkzeuge für ein gutes Spiel?
Kooperative Spieler. Wenn die Spieler sich quer stellen und nur rumalbern, kannst du die ganze Sitzung vergessen.

28. Welcher Film/welche Fernsehserie ist die größte Quelle für Zitate in Deiner Gruppe?
Alle Monty Python Filme.

29. Welches war der am besten gelaufene Kickstarter für ein Rollenspiel, bei dem Du Dich finanziell beteiligt hast?
Ich glaube, das war der Mutant Jahr Null oder die deutsche Version von Numenera beides vom Uhrwerk Verlag.

30. Welchen Rollenspiel Genre-Mix würdest Du am liebsten sehen wollen?
Ich mag ja Science Fantasy (alleine schon wegen He-Man).

31. Was erwartest Du am meisten für die Spielsaison 2018?
Spaß und tolle Abenteuer.

Kommentar verfassen

